Spielplatz Lahr, laufende Jungs

Spielplätze

In Mietersheim gibt es zwei Kinderspielsplätze, einen im Wohngebiet "Kurzental" und einem im Wohngebiet "Blockschluck-Götzmann".

Kinderspielplatz "Kurzental" 
Kurzental
77933 Lahr-Mietersheim

1044,10 Quadratmeter

Der Platz wurde 2006 neu gestaltet und dabei in zwei Ebenen angelegt. Dazwischen liegen Böschungen, die mit Sträuchern bepflanzt wurden. Im unteren Bereich befindet sich eine Sandfläche. Ansonsten gibt es auf dem Spielplatz eine Rutsche, eine Hütte und ein Karussell. Dazu kommt noch eine Doppelschaukel. Außerdem erhält das Gelände eine Einfassung. Erreichbar ist der Spielplatz über eine Treppe und einen Weg, der auch für Mütter mit Kinderwagen einen guten Zugang bietet.

Kinderspielplatz "Blockschluck-Götzmann"
Blockschluck
77933 Lahr-Mietersheim

736,62 Quadratmeter

Der Platz wurde im Rahmen einer Spiel(t)raum- Aktion des Spielmobils am 10. Juni 1994 offiziell eingeweiht. Dort gibt es eine Drehscheibe, ein Klettergerüst, einen Sandkasten, Schaukel und Rutsche. Der Spielplatz ist mit einer Hecke eingefasst und liegt in einer verkehrsberuhigten Zone.