Spielplatz Lahr, laufende Jungs

Spielplätze

In Mietersheim gibt es zahlreiche Kinderspielsplätze, die zum Toben, Spaßhaben und Verweilen einladen. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Adresse: Kurzental, 77933 Lahr-Mietersheim

Größe: rund 1044 Quadratmeter

Der Platz wurde 2006 neu gestaltet und dabei in zwei Ebenen angelegt. Dazwischen liegen Böschungen, die mit Sträuchern bepflanzt wurden. Im unteren Bereich befindet sich eine Sandfläche. Ansonsten gibt es auf dem Spielplatz eine Rutsche, eine Hütte und ein Karussell. Dazu kommt noch eine Doppelschaukel. Außerdem erhält das Gelände eine Einfassung. Erreichbar ist der Spielplatz über eine Treppe und einen Weg, der auch für Mütter mit Kinderwagen einen guten Zugang bietet.

Adresse: Blockschluck, 77933 Lahr-Mietersheim

Größe: rund 736 Quadratmeter

Der Platz wurde im Rahmen einer Spiel(t)raum- Aktion des Spielmobils am 10. Juni 1994 offiziell eingeweiht. Dort gibt es eine Drehscheibe, ein Klettergerüst, einen Sandkasten, Schaukel und Rutsche. Der Spielplatz ist mit einer Hecke und einem Zaun eingefasst und liegt in einer verkehrsberuhigten Zone.

Adresse: Seepark Lahr-Mietersheim, 77933 Lahr/Schwarzwald

Größe: rund 2100 Quadratmeter (Gesamtes Seeparkgelände)

Im Rahmen zahlreicher Workshops zur Kinder- und Jugendbeteiligung im Vorfeld der Landesgartenschau 2018 wurden Ideen gesammelt, um den Seepark für Kinder und Jugendliche zum Leben zu erwecken. Seither laden zahlreiche „Wohnzimmer der Tiere“ zum Entdecken, Klettern und Toben ein. Während beim Spinnennetz Slacklines zum Balancieren und verschiedene Klettergerüste zum Besteigen begeistern, überzeugt der Oktopus durch sein Wasserspiel im Sommer und fordert der Eichhörnchenkobel zu geschickten Kletterkünsten auf.